Alle Korrektionsbrillen inkl.
  • Kunststoffgläser
  • modernes Hartschalenetui
  • Superentspiegelung
  • Microfasertuch
  • 100% UV Schutz
  • Clean Coat
Optiker: Brillen, Gleitsichtbrillen & Sonnenbrillen Shop / Optik Drecker
Sicher einkaufen
Ihr Warenkorb
Fragen zur Bestellung
Welche Angaben brauche ich für eine Bestellung?

Sie benötigen folgende Angaben:
Ihre genauen Korrektionswerte. Diese finden Sie auf Ihrem Rezept oder Brillenpass.

1. Die Korrektionswerte werden in Dioptrien angegeben und in Sphäre (sph) und Cylinder (cyl) unterschieden.
Sofern nicht anders vermerkt, handelt es sich um Pluswerte.
Ist eine cyl-Angabe vorhanden wird ebenfalls ein Achswert benötigt (abgekürzt A° oder Ach). Beachten Sie: Bei der Achse bedeuten die Angaben 0 und 180 das Gleiche.

2. Ihre Pupillendistanz. Ist diese nicht auf dem Rezept oder Brillenpass angegeben, können Sie HIER eine Mess-Schablone herunterladen.

3. Bei Gleitsichtbrillen brauchen Sie zusätzlich Ihre Additionswerte (im Bestellformular abgekürzt durch ADD). Dieser Wert ist immer für beide Augen gleich.
Die Addition ist der Differenzwert zwischen den Fernwerten und den Nahwerten. Meistens ist auf Rezepten oder Brillenpässen, der Fernwert und der Nahwert seperat angegeben.

Bsp: Ferne sph. +1,0 Nähe sph. +3,0
Die Differenz zwischen 1,0 und 3,0 beträgt 2. Damit ist die Addition (Add.) 2,0


Wo finde ich meine Korrektionswerte?

Diese finden Sie auf Ihrem Rezept oder Brillenpass.


Wo finde ich den sphärischen Wert?

Diesen Wert können Sie Ihrem Rezept oder Brillenpass entnehmen.
Z.B. Sph. +2,0; Sph. -3,5


Was mache ich, wenn es keine Zylinder- und Achsangabe gibt?

Wenn die Angabe des Zylinders auf dem Rezept/Brillenpass nicht angegeben ist, brauchen sie diesen bei der Bestellung nicht anzugeben.

Wie messe ich die Pupillendistanz?

Sie haben die Möglichkeit, sich eine Mess-Schablone auf unserer Internetseite herunterzuladen und damit die Pupillendistanz selber zu messen. Die Schablone finden Sie hier: LINK EINFÜGEN



Meine Werte sind so hoch, dass ich diese nicht in der Bestellmaske eingeben kann. Was soll ich tun?

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin in unserem Geschäft.


Wofür brauche ich die Angabe "Visus" vom Brillenpass/Augenarztrezept?

Der Visus gibt Ihre Sehschärfe an. Die Visusangabe ist für den Bestellvorgang irrelevant.


Ich habe ein Prisma. Wie bestelle ich damit eine Brille und was kostet das?

Wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice. Dieser kann dann ein individuelles Angebot für Sie erstellen.


Kann ich bei Ihnen auch eine Bifokalbrille oder eine Arbeitsplatzbrille bestellen?

Ja können Sie. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice per E-Mail oder telefonisch und wir werden Ihnen ein individuelles Angebot erstellen.


Kann ich auch Sonnenbrillen mit meiner Sehstärke bestellen?

Prinzipiell ja. Jedoch müssen sind nicht alle Sonnenbrillenfassungen sind mit Korrektionsgläsern verglasbar. Ob eine Brille mit Ihrer Sehstärke versehen werden kann, erkennen Sie daran, dass bei der Bestellung die Option "Brille inkl. Gläser bestellen" angezeigt wird.


Kann ich Brillen ohne Sehstärke kaufen?

Jede Fassung ist selbstverständlich auch ohne Sehstärke bestellbar.


Kann ich die Werte meiner Kontaktlinsen eingeben, um mir eine Brille fertigen zu lassen?

Nein, da die Kontaktlinsenwerte meist von den Brillenglaswerten abweichen.


Wie kann ich eine Brille anprobieren?

Dazu können Sie entweder unsere Online-Anprobe nutzen. (LINK EINFÜGEN)
Oder Sie haben nutzen die Möglichkeit, sich eine Brille zur Ansicht nach Hause zu bestellen. Dazu müssen Sie bei der Bestellung nur die Option „Zu Hause anprobieren“ wählen. Ihr Wunschmodell wird Ihnen dann mit Gläsern ohne Sehstärke unverbindlich zur Ansicht zugeschickt.


Die Brille, die ich zuhause ausprobiert habe gefällt mir. Kann sich sie nachträglich verglasen lassen?

Gerne erledigen wir das für Sie. Es genügt, wenn Sie uns dazu ein kleines Schreiben bezüglich Ihrer Werte und Glaswünsche beilegen und Ihr Wunschmodell mit dem beigelegten Retourlabel an uns zurück senden.
Alternativ können Sie uns diese Daten auch per E-Mail mitteilen oder telefonisch durchgeben. Ggf. anstehende Mehrkosten durch spezielle Wünsche hinsichtlich der Glasart oder Tönung verrechnen wir mit dem bereits gezahlten Kaufpreis.


Wie lange dauert eine Bestellung?

Die Lieferzeiten für eine Ansichtsendung (Fassung ohne Stärken) beträgt in der Regel wenige Werktage.
Die Lieferzeit für Einstärkenbrillen mit Sehstärke liegt in der Regel bei einer Woche.
Gleitsichtbrillen haben normalerweise eine Bearbeitugszeit von 10 Werktagen.
Abweichungen sind je nach Lieferzeit der gewünschten Fassung und Glasart möglich.


Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Was muss ich tun?

In diesem Fall kontaktieren sie uns umgehend per E-Mail oder Telefon.

VERSAND

Wie sende ich eine Ansichtsendung zurück?

Jeder Ansichtssendung ist ein Retourenlabel beigelegt, das sie einfach auf das Paket kleben. Dieses können sie dann in jeder Post-Filiale abgegen. Bitte schicken Sie das Paket mit Angabe Ihrer Adresse an uns zurück, da es sonst zu Verzögerungen bei der Rückerstattung kommen kann.


Kann ich meine Brille an eine Packstation senden lassen?

Ja, ein Versand an eine Packstation ist möglich. Geben Sie die entsprechenden Daten als Lieferadresse an und wir werden Ihre Bestellung dorthin versenden.


Womit wird meine Brille versendet?

Wir versenden unsere Waren mit DHL.


Kann ich den Lieferstatus verfolgen?

Auf Wunsch erhalten Sie von uns die Trackingnummer Ihrer Sendung. Mit dieser können Sie bei DHL mitverfolgen, wo sich Ihr Paket zur Zeit befindet.


Kann ich mir die Brille auch per Express schicken lassen?

Ja. Dazu müssen Sie als Kunde jedoch die zusätzlichen Versandkosten übernehmen.


In welche Länder kann ich mir eine Brille schicken lassen?

Zur Zeit versenden wir ausschließlich in Länder der Europäische Union. Die Versandkosten variieren jedoch. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für individuelle Versandwünsche.


REKLAMATIONEN/RÜCKGABE

Was muss ich tun, wenn die Brille beschädigt geliefert wurde?
Melden Sie uns Beschädigungen sofort nach Erhalt der Ware telefonisch oder per E-Mail.


Wie kann ich eine Brille reklamieren?

Bei Reklamationen senden Sie uns bitte die Ware zu, damit wir prüfen können ob es sich um eine berechtigte Reklamation handelt.


Kann ich meine Brille umtauschen?

Auf speziell angefertigte Brillen mit Sehstärke besteht kein Umtauschrecht.
Bei Ansichtssendungen ohne Sehstärke besteht ein 15-tägiges Rückgaberecht.

Gutscheine

Gutscheine können Sie bei der Bestellung im Feld *Gutschein einlösen* aktivieren. Beachten Sie bitte das Gutscheine nicht überall eingelösst werden können.

-nicht auf reduzierte Ware einzulösen.
-können an einen Mindesteinkaufwert gebunden sein
-können eine begrenzte Gültigkeit haben.
-können auf Produktkategorien beschränkt sein.
-nicht mit anderen Angeboten kombinierbar.
-Nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar (pro Bestellung nur ein Gutschein einlösbar)
-Barauszahlung nicht möglich


Preisangaben

Sämtliche Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. und inkl. der Versandkosten innerhalb Deutschlands.

* Im Preis einer Korrektionsbrille sind 2 Kunststoffgläser Index 1.5 mit Hartschicht und Superentspiegelung enthalten.
Glasstärken sph +6 / -6 ; zyl +2 /-2.

Fragen zur Glasauswahl? Wir beraten Sie gerne unter Telefon 0208-25877 von Montags bis Freitags von 10.00-18.00 Uhr.

Unsere Ladenöffnungszeiten finden Sie hier.